Wiffis Cockpit
|
So, nach einem ersten Versuch, den man übrigens auf einer anderen Site
nachlesen kann, kommt nun mein zweiter Versuch. des Cockpitbaus.
Ziel: Nachbau einer 737 NG nur mit der Pilotenseite
(Platzbedarf). Darstellung der wichtigsten Instrumente auf externen Systemen
mittels Wideserver/Wideclient um auf dem Monitor des Flusi PC's nur die
Sichten zu haben (Performance). Suksessiver Aufbau des Cockpits mit
zusätzlichen GoFlight Modulen, aber mit der Möglichkeit ab sofort fliegen zu
können.
Eingesetzte Cockpitsoftware: OpenGC, Projekt Magenta ist zwar besser, aber
sch.... teuer!!! Lieber Enrico Schiratti: Komme bitte mal ein
bisschen von deinem hohen Preisroß herunter!
Hier einige Fotos:
Probeaufbau mit Kellerregal |
der Eicas Monitor steht noch hochkant |
erste Spanplattenversion |
eigentlich sollte das ganze noch neben die Säule passen... |
Probeversuche mit der Software |
PFD im Boeing 777 Mode |
Eicas im Boeing 777 Mode |
Navigation mit dem Notebook |
Eicas im Boeing 737 Mode |
Die Anzeigen sind noch im Vollbildmodus |
Jetzt ist die Oberkante abgeschrägt, und das ganze passt
neben die Säule |
Jetzt sind die Größen auch angepasst |
erste Probeflüge verliefen super |
gleichzeitig ist auch noch Platz für Boxen und Scanner |
jetzt kann ich Richtfest feiern. |
|
|
so, und
jetzt ist das Glareshield schon einmal provisorisch aus Pappe fertig Stand:
26.8.2004:
Glareshield noch aus Pappe |
die Maße habe ich mit Backpapier abgenommen, und mit
Kohlepapier auf Pappe übertragen. Ich danke meinen Kolleginnen in der
Personalabteilung für den Bogen Kohlepapier! |
den FS Monitor habe ich auch ein wenig nach unten versetzt.
Beim nächsten auseinandernehmen muß hier auch die Stichsäge wieder ran,
5cm sind noch drin |
und wenn es mal langweilig wird, dann schweift der Blick zum
Fernseher... |
|
|
die Vorstrichfarbe ist drauf |
RAL 7011 ist drauf |
die Kunstleder Verkleidung ist dran |
sieht doch schon farblich viel besser aus oder? |
Für den AP gibt es im Moment leider nur eine
Attrappe |
Hab hier einen AP vom Jumbo genommen |
14.11.2006
die Kunstleder Polsterung der Kante, lässt sich gut als
Ablage für Karten nutzen |
das ist in etwa meine Augenhöhe, nur rücke ich dann
näher dran |
Fahrwerk ist draussen, siehe die drei Grünen (LEDS) |
einige zusatzliche Schalter, dank Michaels Hilfe |
der Notebook sitzt mittlerweile auch schon auf
Cockpithöhe |
|
20.11.2006
der Notebook ist jetzt Tiefergelegt |
Onlineflug mit dem FSC |
Blick von der Seite |
Ablagemöglichkeiten en Masse |
die Sicht des Piloten |
kurzer Blick aufs Navidisplay |
Wiffi
im Jumbo (747-200)
ganz schön groß, dieses Bugfahrwerk |
das Cockpit ohne..... |
... und mit Wiffi |
ich hätte ihn ja gerne mit nach Hause genommen..... |
|
aber der passt ums Verrecken nicht in den Garten |
Wiffi
im Do 328 Jet Simulator
das Cockpit der Do 328 Jet neben einer C47 (DC3) |
höchste Konzentration |
dann rollen wir mal zur Startbahn |
letzte Instruktionen |
"darf ich wirklich alleine landen?" |
mein Instruktor Jimmy Hartwig |
wilfried.fabian@wiffi.de