Wiffis Cockpit     

So, nach einem ersten Versuch, den man übrigens auf einer anderen Site nachlesen kann,  kommt nun mein zweiter Versuch. des Cockpitbaus.

Ziel:   Nachbau einer 737 NG nur mit der Pilotenseite (Platzbedarf). Darstellung der wichtigsten Instrumente auf externen Systemen mittels Wideserver/Wideclient  um auf dem Monitor des Flusi PC's nur die Sichten zu haben (Performance).  Suksessiver Aufbau des Cockpits mit zusätzlichen GoFlight Modulen, aber mit der Möglichkeit ab sofort fliegen zu können.
Eingesetzte Cockpitsoftware:  OpenGC, Projekt Magenta ist zwar besser, aber sch.... teuer!!!  Lieber Enrico Schiratti:  Komme bitte mal ein bisschen von deinem hohen Preisroß herunter!

Hier einige Fotos:
 

                             

Probeaufbau mit Kellerregal  der Eicas Monitor steht noch hochkant erste Spanplattenversion

                                            

eigentlich sollte das ganze noch neben die Säule passen...  Probeversuche mit der Software

 

                                     

PFD im Boeing 777 Mode Eicas im Boeing 777 Mode

                                     

Navigation mit dem Notebook Eicas im Boeing 737 Mode

                                    

Die Anzeigen sind noch im Vollbildmodus Jetzt ist die Oberkante abgeschrägt, und das ganze passt neben die Säule

 

 

                       

 Jetzt sind die Größen auch angepasst erste Probeflüge verliefen super gleichzeitig ist auch noch Platz für Boxen und Scanner

      

 jetzt kann ich Richtfest feiern.    

so, und jetzt ist das Glareshield schon einmal provisorisch aus Pappe fertig Stand: 26.8.2004:

                        

Glareshield noch aus Pappe die  Maße habe ich mit Backpapier abgenommen, und mit Kohlepapier auf Pappe übertragen. Ich danke meinen Kolleginnen in der Personalabteilung für den Bogen Kohlepapier! den FS Monitor habe ich auch ein wenig nach unten versetzt. Beim nächsten auseinandernehmen muß hier auch die Stichsäge wieder ran, 5cm sind noch drin

und wenn es mal langweilig wird, dann schweift der Blick zum Fernseher...    

                       

die Vorstrichfarbe ist drauf   RAL 7011 ist drauf die Kunstleder Verkleidung ist dran

                         

sieht doch schon farblich viel besser aus oder?   Für den AP gibt es im Moment leider nur eine Attrappe Hab hier einen AP vom Jumbo genommen

14.11.2006

          

die Kunstleder Polsterung der Kante, lässt sich gut als Ablage für Karten nutzen  das ist in etwa meine Augenhöhe, nur rücke ich dann näher dran Fahrwerk ist draussen, siehe die drei Grünen (LEDS)

 

       

einige zusatzliche Schalter, dank Michaels Hilfe   der Notebook sitzt mittlerweile auch schon auf Cockpithöhe  

20.11.2006

 

         

der Notebook ist jetzt Tiefergelegt   Onlineflug mit dem FSC Blick von der Seite

   

Ablagemöglichkeiten en Masse  die Sicht des Piloten kurzer Blick aufs Navidisplay

Wiffi im Jumbo (747-200)

   

ganz schön groß, dieses Bugfahrwerk   das Cockpit ohne..... ... und mit Wiffi

                

ich hätte ihn ja gerne mit nach Hause genommen.....    aber der passt ums Verrecken nicht in den Garten

Wiffi im Do 328 Jet Simulator

   

das Cockpit  der Do 328 Jet neben einer C47 (DC3)   höchste Konzentration dann rollen wir mal zur Startbahn

   

letzte Instruktionen   "darf  ich wirklich alleine landen?" mein Instruktor Jimmy Hartwig

 

wilfried.fabian@wiffi.de